Februar 2024
Einreichung der Dissertation an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim, Musikalische Eigenschaften des Tonhöhenverlaufs in der deutschen Sprechmelodik (Betreuer: Prof. Dr. Michael Polth)
2023
Artikel, »Notation und Analyse von Tonhöhenverläufen in Sprechmelodien«, in: Notation. Schnittstelle zwischen Komposition, Interpretation und Analyse. 19. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie, hg. von Phillippe Kocher, 115–139. https://doi.org/10.31751/p.259
Vortrag, »Gehörbildung im Labor«, 23. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie, Freiburg im Breisgau
2021
Vortrag, »Die Flexibilität der Tonhöhenwahrnehmung und das ›Zurechthören‹ von Sprechmelodien«, 21. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie, Basel
Artikel, »Die Intervalle als Urelemente der Musik. Beobachtungen zur Intervallstruktur in Reinhard Pfundts Lied ›Blauer Tag‹«, in: Ende ist Anfang. Reinhard Pfundt. Werkverzeichnis, Dokumente, Schriften, hrsg. von Christoph Sramek, Altenburg 2021, 262–267
2020
Vortrag, »Grammatische Funktion der melodischen Kontur in Sprache und Musik«, 20. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie, Detmold (online), Veröffentlichung: GMTH Proceedings (laufender Peer-review-Verfahren)
Vortrag, »Notation und Analyse von Tonhöhenverläufen in Sprechmelodien«, Seminar Advanced Phonology, Prosody in Context, Institut für Linguistik/Anglistik der Universität Stuttgart
2019
Vortrag, »Notation und Analyse von Tonhöhenverläufe in Sprechmelodien«, 19. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie, Zürich
2011
Artikel, »A transformação estilística na obra orquestral de Joly Braga Santos« [Die stilistische Umwandlung im orchestralen Werk Joly Braga Santos], in: Glosas 2, 2011, 44–47
2009
Essay, »Explicar a música ou olvidar o ouvinte?« / »To explain music or to ignore the listener?«, cine qua non. bilingual arts magazine 2, 2009, 6-10
Essay, »Arte com Impulsos«/»Art with impulse«, in: cine qua non. bilingual arts magazine 1, 2009, 24-27